Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
|
Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.
Öffnen Sie die Seite:
1.) https://www.hallomail.ch/mail-sms-fax/
2.) klicken Sie auf Passwort vergessen?
3.) Fügen Sie hier Ihre Alternative - E-Mail Adresse ein
4.) Klicken Sie nun Passwort anfordern.
Das neue Passwort wird Ihnen nun an die Alternative E-Mail Adresse gesandt.
Sollten sie Ihre Alternative E-Mail - Adresse vergessen haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden.
Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Nachdem Sie das temporäre Passwort erhalten haben, ändern Sie dieses so schnell als möglich in Ihrem Konto unter:
> Einstellungen > Mitgliedschaft
Eine Registrierung bei uns ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoss gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.
Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.
Mit dem so genannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.
Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP eMail-Konten?
Dazu muss man zunächst einmal kurz beschreiben, wie eMail eigentlich in etwa funktioniert. Vereinfacht besitzen Sie einen elektronischen Briefkasten, die Mailbox. Das ist Speicherplatz auf Ihrem Internetserver, der speziell für eMails reserviert ist. Nun können Sie eine (oder mehrere) eMail-Adressen besitzen, die in diese Mailbox führen. D.h. wird eine eMail an eine der zugeordneten Adressen geschickt, landet sie in der Mailbox und liegt da erst einmal rum und wartet.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, wie Sie die eMails abrufen können.
Die meisten eMail-Programme erlauben auch Einstellungen wie z.B. "Belasse die Mails der letzten 30 Tage außerdem auf dem Server". D.h. eingehende eMails der letzten 30 Tage verbleiben auf dem Server und werden danach von Ihrem eMail-Programm automatisch gelöscht. Dies betrifft allerdings nur die eingehenden eMails. Verschickte eMails oder Mails, die Sie in andere Ordner verschieben, finden Sie bei einem Zugriff über POP3 nie auf dem Server. Dort gibt es generell nur den Posteingang.
Die Mailbox ist die gleiche!
Egal, ob Sie über IMAP oder POP auf Ihre Mailbox zugreifen: es ist die gleiche Mailbox. Der Unterschied liegt nicht in der Technik der Mailbox sondern lediglich in der Art, wie Sie bzw. Ihr eMail-Programm die Mailbox nutzen! Das ist ein Unterschied! Die Mailbox reagiert nur auf die Anfragen, die Ihr eMail-Programm schickt.
Die Alternative E-Mail Adresse ist eine bestehende E-Mail Adresse welche Sie bereits nutzen!
Beispiel: IhrName@gmx.ch, IhrName@hotmail.com, IhrName@bluewin.ch, IhrName@yahoo.com etc., etc..
Diese E-Mail-Adresse wird benutzt, um Ihr Konto zu aktivieren und um Ihnen zu helfen, ihre Kontodaten wieder zu finden, wenn Sie sie verloren haben.
Um einen POP3 Server für Outlook / Thunderbird etc. einrichten zu können, brauchen Sie das Applet ProMail Login, TopMail Login oder den TestMail Login. Diese erhalten Sie in Ihrem Konto unter: >Einstellungen > Verbessern Sie die Leistung Ihres Accounts und verwalten Sie Ihre Account-Upgrades. | ||
POP 3 für Outlook einrichten | ||
Pop3 für Thunderbird einrichten | ||
* Sie können bereits heute HalloMail für den Outlook und Ihr Mobile einrichten.
*Vorausgesetzt Sie haben ein Test Mail, ProMai oder TopMail Account. Sie finden Ihren Account Status wenn Sie in Ihrem Account eingeloggt sind unter: > Einstellungen „ganz oben Links bei HalloMail Logo - Zahnrad“ > Account-Upgrade
Standard POP 3 Posteingangs Einstellungen für Outlook:
Posteingangsserver: 110
Server: mail.hallomail.ch
Postausgangsserver: 25
Server: mail.hallomail
Kennwort/Benutzername/Nutzername: *Ihre@hallomail.ch E-Mail Adresse
Passwort: Nur Ihnen bekannt!
* Die gleichen Daten, welch Sie zum Account Login benutzen!
Standard Posteingangs Einstellungen für das Mobile Gerät:
Einstellungen für den Eingangsserver:
Server: mail.hallomail.ch
Wähle >Sicherheitstyp: SSL/TLS, dann Port 995
oder wähle >Sicherheitstyp: Keine, dann Port 110
Einstellungen für den Ausgangsserver:
Server: mail.hallomail.ch
Wähle >Sicherheitstyp: STARTTLS, dann Port 587
oder wähle >Sicherheitstyp: Keine, dann Port 25
Kennwort/Benutzername/Nutzername: *Ihre@hallomail.ch E-Mail Adresse
Passwort: Nur Ihnen bekannt!
* Die gleichen Daten, welch Sie zum Account Login benutzen!
Note: Die meisten Fehler werden gemacht, dass Ihr Nutzername Ihre@hallomail.ch Adresse nicht richtig bei der Konfiguration eingetragen werden!
SMTP ohne SSL 25+587
SMTP mit SSL 465
SMTP mit TLS 25 + 587
POP3 ohne SSL 110
POP3 mit SSL 995
POP3 mit TLS 110
IMAP ohne SSL 143
IMAP mit SSL 993
IMAP mit TLS 143
Unter dem Menüpunkt "Kontakt" auf dieser Seite finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst.
Siehe auch hier:
Impressum
AGB
Datenschutz