Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.

Klicken Sie dazu bitte im Menü auf Passwort. Geben Sie dort bitte die E-Mail - Adresse ein, die Sie bei und registriert haben. Nach einem Klick auf "Okay" wird Ihnen das Passwort an die E-Mail - Adresse gesandt, die Sie als Alternativ - Adresse angegeben haben. Sollten Sie keine Alternativ - Adresse angegeben haben, können wir Ihnen leider das Passwort nicht automatisch zusenden lassen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Eine Registrierung bei uns ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.

Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.

Mit dem so genannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Programme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.

­

Die Alternative E-Mail Adresse ist eine bestehende E-Mail Adresse welche Sie bereits nutzen!

Beisbiel: IhrName@gmx.ch, IhrName@hotmail.com, IhrName@bluewin.ch, IhrName@yahoo.com etc., etc..

Diese E-Mail-Adresse wird benutzt, um Ihr Konto zu aktivieren und um Ihnen zu helfen, ihre Kontodaten wieder zu finden, wenn Sie sie verloren haben.

Um einen POP3 Server für Outlook / Thunderbird etc. einrichten zu können, brauchen Sie das Applet POP 3 von unserer Partnerseite.
Hier der Link zur Partnerseite
Note:
Das Applet kostet Sie einmalig CHF 9.90 und der ganze Betrag wird Ihnen anschliessend auf Ihr hallomail.ch Konto gutgeschrieben. Mit dem bezahlten Betrag für die einmalige Einrichtung, können Sie anschliessend SMS- und Faxe versenden.
Beispiel einer Pop3 Einstellung

Sofern Sie Microsoft Outlook oder Outlook Express benutzen, könnnen Sie Ihren E-Mail-Account bei uns per httpMail abholen. Dafür benutzen Sie bitte die folgenden Daten:

HTTP-Mail-Dienstanbieter: Andere
Posteingangsserver: https://www.hallomail.ch/mail-sms-fax/httpmail.php
Benutzername: %%user%%
Passwort: [bekannt]

Unter dem Menüpunkt "Impressum" finden Sie Kontaktdaten des Verantwortlichen für diesen Dienst.